06696 - 325 99 44 info@kellerwald-outdoor.de

Kellerwald-Outdoor…

Unser Motto: „Ab nach Draußen“

Kellerwald-Outdoor…

Unser Motto: „Ab nach Draußen“

 

Erstmals dachten wir im Jahr 2010 an unseren Laden. Die Idee war da und blieb in unseren Köpfen. Schnell stellte sich die Frage, wo wir unsere Idee umsetzen könnten.

Direkt an der B3- der ideale Standort und welch Glück: ein alter Bauernhof stand zum Verkauf. Wenn wir sagen, alter Bauernhof, dann war es auch genau das: Ein alter Kuh- und Schweinestall mit großer Scheune und Heuboden darüber. Für mich war schnell klar, das klappt!

Wir haben den Hof besichtigt, erworben und angefangen umzubauen. Zu allererst mussten die alten Schweineställe weichen. Viele dachten bestimmt: „der spinnt!“

Aber wir haben losgelegt. Neben dem Umbau, haben wir die ersten Händler angeschrieben und von unserer Idee überzeugt. Gerald von Tatonka war der erste Außendienstler, den wir im März 2011 in Gilserberg begrüßen durften. Der Laden war ja noch Stall, also musste für den ersten Besuch und der Auswahl unserer ersten Ware, unser Wohnzimmer herhalten.

Auch Gerald brauchte viel Vorstellungskraft, als er noch knietief im Bauschutt stand: …„Wann wollt ihr Eröffnen?? Im September? Welchen Jahres??“

Aber wir haben es geschafft. Pünktlich.

Am 09. September 2011 haben wir Eröffnung gefeiert. Bis heute haben wir unseren Laden stetig erweitern können. Inzwischen findet man uns auf zwei Etagen mit einer Gesamtverkaufsfläche von 250 m².

Wir, dass sind übrigens meine Frau Christina und ich, Alexander Hainmüller.

Wir haben sehr viel Herzblut und Zeit in unser Projekt gesteckt. Haben fast alles selbst gebaut. Was wir nicht selbst leisten konnten, haben ansässige Unternehmer übernommen.

Regional muss es sein und nachhaltig- das ist uns wichtig!

Aufgrund der Gegebenheiten in einem alten Stall, braucht es bei 1 Meter dicken Wänden keine Klimaanlage. Auch im Sommer ist es angenehm kühl. Sicher benötigen wir Strom, aber der wird zu 100% von unserer hauseigenen Photovolteikanlage erzeugt.

Unser guter alter Bullerjan leistet seit Beginn treue Dienste und ist nebenbei noch ein herrlicher Blickfang. Seit letztem Jahr wird er aber, aufgrund der zweiten Etage, von einem Holzbrennwert-vergaser mit Pelletheizung unterstützt.

Auch bei unseren Waren legen wir viel Wert auf Funktionalität, Qualität und natürlich Nachhaltigkeit. Nach diesen Kriterien suchen wir unsere Hersteller aus. Bei uns wird man keine Produkte aus echtem Fell oder Pelz finden.

Ich gebe mir viel Mühe, möglichst viele Produkte selbst zu testen. So kann ich dich besser nach deinen Bedürfnissen beraten. Hier soll jeder bekommen, was er braucht und was ihm passt!

Nix geht, ohne ein tolles Team. Cornelia und Martina stehen mir jeden Tag zur Seite. Wir lassen uns gemeinsam von unseren Herstellern schulen, um immer auf dem neusten Stand zu sein.

Also, was findest du bei uns? Eigentlich alles für Draußen – und das von Kopf bis Fuß.

Wir haben, neben Klamotte, natürlich Rücksäcke, Zelte, Isomatten, Schlafsäcke, Kocher und so vieles mehr, was du sonst noch für dein individuelles Vorhaben benötigst.

Outdoor, das ist aber nicht immer nur das große Abenteuer fern der Heimat, für ein Jahr zum Work & Travel oder per Trekkingtour durch Lappland…

Outdoor beginnt, wie der Name schon sagt, vor deiner Tür! Dort bist du täglich. Du gehst Spazieren mit dem Hund, Walken mit Freunden oder zeltest mit deinen Kindern im Garten.

Komm vorbei, lass dich inspirieren und dann: ab nach Draußen!

Wir freuen uns auf dich!!